17.01.2024

DGD Klinik Hohe Mark gGmbH

Kunstausstellung „Finale 2.0 – alles außer gewöhnlich“ mit Eröffnung am 24.1.24 (17 Uhr)

ACHTUNG: Wg. der Wetterlage am 17.1. wurden Aufbau und Eröffnung der Ausstellung um eine Woche verschoben (auf den 24.1.)!

Vom 24.1. bis zum 29.2. wird in der DGD Klinik Hohe Mark in den Fluren um den Kirchsaal die Kunstausstellung „Finale 2.0 – alles außer gewöhnlich“ des Künstlers Hennry Wirth gezeigt. Die Ausstellung wird am Mittwoch, 24.1., um 17 Uhr eröffnet. Dabei geht es nicht um eine klassische Vernissage, sondern um eine Führung mit dem Künstler, bei der auch Fragen gestellt werden können. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen!
Die Ausstellung (online → https://www.finale2null.de/ ) möchte zu einem neuen Nachdenken über das Leben und Wirken von Jesus Christus anregen. Thematisch spannen die Arbeiten den Bogen vom letzten Abendmahl über die Kreuzigung bis zu Auferstehung und Pfingsten. Mit unterschiedlichen Gestaltungsmitteln wie Objekten, Zeichnungen, Malerei oder Fotografie eröffnen sich außergewöhnliche Perspektiven.
Die Führung zur Eröffnung beginnt um 17 Uhr in den Fluren beim Kirchsaal. An der Pforte einfach Bescheid sagen, dass man die Ausstellung besuchen möchte. Anreise: Endstation U3 und 500m bergauf zur Klinik, mit dem Auto kann man im öffentlichen Parkhaus direkt neben der Klinikpforte parken.

Zur Ausstellung “Finale 2.0 alles außer gewöhnlich“ ist das Buch „Finale 2.0“ von Hennry Wirth und Werner May im Verlag J. H. Röll, Dettelbach erschienen. Werner May hat zu ausgewählten Kunstwerken aus seiner Perspektive passende Gedichte und Texte hinzugefügt. Das Buch liegt bei der Ausstellung aus.