19.11.2023

DGD Krankenhaus Sachsenhausen, Mitarbeitercafeteria, Haus C, 1. Stock

Veranstaltungsbeschreibung

Nach drei Jahren Corona bedingter Pause findet unser traditioneller Patiententag wieder im DGD Krankenhaus Sachsenhausen anlässlich des Weltdiabetestag statt. In diesem Jahr laden wir Sie für Sonntag, 19. November 2023 ab 10:00 Uhr dazu ein. Wir beschäftigen uns mit der Prävention und Behandlung des diabetischen Fußsyndroms sowie mit den „Digitalen Gesundheitsanwendungen“ (DIGA). In verschiedenen Vorträgen und durch Aktionsstände möchten wir Ihnen die Thematik näher bringen und laden Sie ein, sich aktiv zu beteiligen.

Das Programm

10:00 Begrüßung Abir Giacaman,
Geschäftsführerin DGD Krankenhaus Sachsenhausen
10:10 Einführung: “Diabetischer Fuß – ein komplexes Problem!” Dr. med. Ralf Jung,