17.11.2024

DGD Krankenhaus Sachsenhausen, Mitarbeitercafeteria, Haus C, 1. Stock

Anlässlich des Weltdiabetestages laden wir Sie herzlich zu unserem traditionellen Patiententag ins DGD Krankenhaus Sachsenhausen ein. In den Vorträgen wird der Schwerpunkt auf der „Zwillingsepidemie“ Diabetes und Adipositas liegen. Wir wollen sowohl auf aktuelle Zahlen und Ursachen eingehen, aber insbesondere Behandlungsoptionen in den Vordergrund stellen. Neben den Vorträgen unserer renommierten Experten werden wir Ihnen in Aktionsständen Themen rund um Diabetes und Adipositas näherbringen und laden Sie ein, sich aktiv zu beteiligen.

Das Programm

10:00 Begrüßung und Einführung: Diabetes und Adipositas – wie gehört das zusammen? Dr. Ralf Jung
Chefarzt Diabetologie
10:25 Adipositas – Erkrankung oder Lifestyleproblem? Prof. Dr. Dr. Jürgen Stein