Fachvortrag und Infoveranstaltung:
„Postpartale Depression“

Termin  10. September, 13:00 – 16:00 Uhr
Veranstaltungsort: DGD Klinik Hohe Mark, Eltern-Kind-Kompetenzzentrum, Borsigallee 19, 60388 Frankfurt a.M.

Bei 15-20% aller Mütter tritt im Verlauf des ersten Jahres nach der Entbindung eine sogenannte postpartale Depression (Wochenbettdepression) auf, die häufig mit großem Leid verbunden ist. Über Symptome, Ausprägung, Verlauf und Behandlungsmöglichkeiten soll der Vortrag informieren. Anschließend gibt es Raum für Fragen und Diskussionen.

Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit, in den Räumen des Eltern-Kind-Kompetenzzentrum mit dem Team ins Gespräch zu kommen und sich über die ambulante, teilstationäre (Tagesklinik) und stationäre Behandlungsangebote in Frankfurt und Oberursel zu informieren.

DGD Klinik Hohe Mark, Eltern-Kind-Kompetenzzentrum
E-Mail: elkiko@hohemark.de
www.hohemark.de

Fachvortrag und Infoveranstaltung: „Postpartale Depression“