05.12.2024 - 06.12.2024

Lungenklinik Hemer

Veranstaltungsbeschreibung

NI-VATS-Kurs – Für (Thorax-)Anästhesisten & Thoraxchirurgen

Die Non-Intubated VATS (NI-VATS) ist stark im Trend und ein weiterer Schritt in unserem Bemühen thoraxchirurgische Eingriffe mit immer geringerem Trauma anzubieten. NI-VATS setzt eine vertrauensvolle
und motivierte Zusammenarbeit beider Disziplinen voraus. Daher empfehlen wir die Kursteilnahme für Anästhesisten und Thoraxchirurgen, die später im Team zusammenarbeiten wollen.

Mit dem fünften NI-VATS-Kurs in unserer Klinik wollen wir Anfänger motivieren und mit Erfahrenen in den Dialog gehen. Da es für die anästhesiologische und thoraxchirurgische Vorgehensweise verschiedene Wege gibt, werden Referenten aus verschiedenen erfahrenen NI-VATS-Kliniken eingeladen, um Ihnen ein möglichst vielschichtiges Bild zum Thema zu vermitteln.
Der Kurs findet als Präsenzveranstaltung statt. Anzahl Kursteilnehmer: max. 25

Termin: 5./6. Dezember 2024

>> Anmeldung und Progamm finden Sie hier.

SAVE THE DATE: NI-VATS-Kurs am 5./6. Dezember 2024